Hersteller von tragbare Ultraschallgeräten für Veterinär für kleine und große Tiere

24.05.2015

II. Veterinärmedizinische Konferenz in Ultraschalldiagnostik

Am 16. und 17. Mai 2015 veranstalteten wir im Hotel Park in Olsztyn schon das zweite Mal eine Konferenz für Tierärzte mit dem Schwerpunkt Ultraschalldiagnostik in der Arztpraxis.

An der Konferenz nahmen mehrere  an diesem Gebiet von Diagnostik interessierten Tierärzte teil.

Nicht nur die Thematik war interessant. So groβe Besucherzahl verdanken wir weitgehend den Referenten  –  erfahrenen und anerkannten Spezialisten auf dem Gebiet der Bilddiagnostik bei Kleintieren. Die ganze Konferenz hatte inhaltlich in ihrer Obhut Dr. med. vet. Anna Kosiec-Tworus.  Frau Doktor hielt auch zwei interessante Vorlesungen über Anwendung von Ultraschalldiagnostik der Lymphknoten und bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.

Unter den Referenten waren auch Dr. med. vet. Tomasz Seweryn, der die Physiologie der Hunde und Katzen und die bei diesen Tieren am häufigsten vorkommenden Pathologien ansprach, Tierarzt Adam Gierulski  befasste sich mit Ultraschalldiagnostik des Fortpflanzungssystems bei Weibchen,  Tierarzt Mariusz Siedlicki stellte die Anwendung von Ultraschalluntersuchung in der Onkologie dar. Groβe Beachtung fand die Vorlesung von Frau Dr. med.  vet. Olga Szaluś-JordanowEchokardiografie für praktizierenden Arzt. Das zweitägige Treffen endete mit der Vorlesung von Tierarzt  Jan Lorenc, der die häufigsten Fehler bei Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle bei Kleintieren präsentierte.

Wir hoffen, dass unsere Initiative für Verbreitung der Kenntnisse im Bereich der Ultraschalldiagnostik unter den Fachtierärzten für Kleintiere immer zu den wichtigsten mit der Tiermedizin verbundenen Veranstaltungen gehören wird und dass wir nächstes Jahr noch mehr an Bilddiagnostik interessierte Teilnehmer empfangen werden.

Inzwischen können Sie sehen, wie es an der II. Veterinärmedizinischen Konferenz in Ultraschalldiagnostik in diesem Jahr war.


Zurück zur Liste